ACHTUNG: Dieses Forum zieht in Kürze um! Bitte keine neuen Beiträge mehr einstellen!
poll Umfrage: Wer war von Euch schon auf dem Streckennetz in Belgien oder den Niederlanden oder Luxemburg unterwegs?
Es wurden noch keine Stimmen zu "Wer war von Euch schon auf dem Streckennetz in Belgien oder den Niederlanden oder Luxemburg unterwegs?" abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. nein 0% 0

2. Belgien 0% 0

3. Luxemburg 0% 0

4. Niederlande 0% 0

5. Frankreich 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!

Lidl-Ticket II (Bericht mit weiteren Bildern)

in Allgemeines Forum 22.03.2010 13:23
von *Team Krombaer* • RegionalBahn (RB) | 71 Beiträge

Am Donnerstagmorgen,18.3.2010 ging es mit dem ersten planmäßigen Zug nach Münchberg. Dort stieg ich sogleich au den unter der Woche verkehrenden Schülerzug, der über Kulmbach bis Lichtenfels fährt.

Holzzug nach Neuenmarkt-Wirberg in Kulmbach bei der Durchfahrt

Müllzug wartet in Kulmbach
In Kulmbach bin ich allerdings raus, um dann auf den RE nach Würzburg umzusteigen. Diese kleine Pause hatte sich gelohnt: In diesen ca. 13 Minuten konnte ich 2 Güterzüge im Bahnhofsbereich festhalten, wobei der zweite Kulmbach nur passierte. So ging es weiter bis Würzburg, wo der Umstieg auf den ICE erfolgte, der planmäßig bis Essen Hbf. verkehrt, den ich aber bereits in Köln wieder verlies. Von Aschaffenburg bis Frankfurt durfte ich in dem Lokführerraum des ICE3 zum fotografieren und zum Smalltalk mitfahren.

Führerstandmitfahrt
Intersssant die rasende Fahrt zwischen Frankfurt und Köln auf der Neubaustrecke, die ich zum ersten Mal überhaupt bereiste. In Köln-Deutz stieg ich in den RE nach Aachen Hbf.
Dort bezog ich für 2 Tage Quartier.

Tags drauf gönnte ich mir das Euregioticket für den grenznahen Raum Aachen. Die maximale Gültigkeit in punkto Entfernung nach Nordwesten schöpfte ich natürlich aus. Erst gins es auf Tunnelreicher Strecke bis Lüttich. Dann ging es weiter bis Hasselt, das am Albertkanal liegt.
Auf derselben Destination gings es wieder nach Lüttich zurück, um dann über maastricht anach Belgien auch den Niederlanden einen Besuch abgestattet zu haben.

Im Bahnhof Sittard

Die Maas in Maastricht

Bahnhofsfront Maastricht CS

Maxima in Aachen,Westbahnhof

In der Gegenrichtung desselben Bahnhofes

Dann hinter Maastricht befuhr ich ausserhalb des Gültigkeitsbereiches des Tickets noch bis Sittard, um dann bis Aachen-West zurückzureisen. wo ich dann am späteren Tag ebenso wie in Hasselt Geocaches besuchte.

Am dritten Tag war ich gleich nach dem Frühstück etwas der Bahnhistorie aufgelassener Bahnen gewidmet, um dann später bis Würzburg unter weiter bis Winterhausen zu fahren, wo ich zu einem Geocachertreffen am Abend wollte und bin.

Binnenschiffahrt parallel zur Schiene

Blick vom Weinberg oberhalb Sommehausen aus die Strecke Würzburg-Ochsenfurt

weitere Bilder vom Bahnhof Winterhausen;hier Richtung Ochsenfurt

Fahrtrichtung Würzburg

Der 4. Tag brachte mich dann wieder wohlbehalten zurück bis Münchberg, was ja dann nimmer so aufregend ist. Leider war ich in der Taktlücke dort angekommen un so wurde ich am Bahnhof abgeholt.

Hoffe Spaß gehabt zu haben!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katerchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 566 Beiträge.

Besucherrekord: 15 Benutzer (12.02.2015 18:14).